Stott Pilates

STOTT PILATES® ist eine der weltweit ältesten, größten und renommiertesten Pilates-Ausbildungsinstitutionen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada.

Gegründet wurde sie von Moira Merrithew, geb. Stott und ihrem Ehemann Lindsay Merrithew. Moira Merrithew selbst genoss ihre Ausbildung in New York bei der Tänzerin Romana Kryzanowska, die nach dem Tod Joseph Pilates' seine Arbeit weiterführte.

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Sportlern hat Moira Merrithew, basierend auf der Original Pilates -Methode, die Pilates-Übungen modifiziert und vervollkommnet.

Die Kursteilnehmer erhalten von den STOTT PILATES®-Trainern durch die Einbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen ein umfassendes Wissen zur Gestaltung eines effektiven Trainingsprogramms.

Vorteile, die für Stott Pilates sprechen

  • weltweit größte Ausbildungsinstitution für Pilates
  • 30 Jahre Erfahrung im Bereich Pilates
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Sportlern
  • Einbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen in die Trainingsprogramme

Die international anerkannte Ausbildungsinstitution existiert nun bereits seit  1988.

Seit 30 Jahren weltweiter Marktführer für die Pilatesausbildung und Pilatesfortbildung von Pilatestrainern und Trainern anderer körperachtsamer Bewegungsmethoden www.pilates-ausbildung-muenchen.de/